Mit dem Einrad um den Annapurna: typisch deutsch :)

Ich lese das immer wieder und auch in unserem Bekanntenkrais erleben wir das. Wir Deutschen lieben extreme, sportliche Herausforderungen. Da wandert man freiwillig 15 Jahre durch die australische Wüste oder fährt mit dem Fahrrad durch die sibirische Eiswüste. Steckt in uns ein Abenteuergen, das dann bei dem einen oder anderen Landsmann/-frau zur Ausprägung kommt?

Warum erzähle ich das an dieser Stelle? Wir sind, auf unserer Trekkingtour von Upper Pisang ins 3700m hoch gelegene Ngawal, zwei Deutschen begegnet, die die Annapurnarunde mit dem Einrad bewältigten. Man musste schon zweimal hinschauen und tatsächlich hat es mich dann aber doch nicht verwundert, dass das Paar aus Deutschland/Mittenwald kam.

Im oben verlinkten Video kann man einen Eindruck über dieses Abenteuer und vielleicht die eine oder andere Inspiration darüber erhalten.

Enjoy 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert