Wir sind am Corcovado National Park angekommen und suchen uns für die kommende Nacht eine Bleibe. Bevor wir morgen die anstrengende 6 stündige Wanderung zur Sirena Ranger Station unternehmen wollen, möchten wir die Nacht in einer gemütlichen Unterkunft verbringen. Die Luna Lodge liegt in der Nähe des Parkeingangs und bietet wunderschöne überdachte Plattformen auf denen man im Himmelbett und gleichzeitig draußen im Dschungel schlafen kann. Als wir gerade unser Gepäck ausräumen bekommen wir Besuch von einem scharlachrote Ara. Er gehört zur Lodge und es scheint so als wolle er jedem Neuankömmling einen Besuch abstatten.
Yoyo freundet sich gleich mal mit ihm an, indem er ihn etwas ärgert. 🙂
Aber der farbenprächtigen Ara hat eine schnelle Reaktion und kontert geschickt. Er hat wohl Erfahrung mit aufdringlichen Touristen 🙂
Dann fängt er an unsere Inneneinrichtung neugierig zu inspizieren. Wir lassen ihn gewähren, und erkunden den Garten. Aussperren können wir ihn ja sowieso nicht.
Im Garten sind überall Futterstationen aufgebaut. Ein Coati (Nasua narica) frisst ein paar Bananen. Kolibris schwirren um eine Nektartrinkstation.
Pünktlich zum frühen Abend setzt der Regen ein und wir machen es uns in der Lodge gemütlich. Bevor wir unser offenes Zimmer erreichen, bekommen wir noch ein Gute Nachtkonzert von einer rießigen Kröte, die aus einem benachbarten Tümpel geklettert ist um uns einen Besuch abzustatten.
Was für eine tolle, tierreiche Lodge!!