Ein neugieriges Breitmaulnashorn

Wir haben die Nashörner auf unserer Wanderung im Mosi oa Tunya Park gefunden. Yoyo macht eifrig Fotos von zwei Breitmaulnashornmüttern und ihren Jungtieren. Wir sind ca. 10m von den imposanten Tieren entfernt. Auf einmal dreht sich eines der Nashornjungen zu uns. Neugierig schaut es in die Richtung aus der die Klickgeräusche des Fotoapparates kommen. Toni, unser Ranger weist Yoyo an mit dem Fotografieren aufzuhören. Wir wollen kein neugieriges Nashornbaby vor uns stehen haben, dass dann den Beschützerinstinkt der Mutter wecken würde. Langsam entfernen wir uns von den Tieren und schnell verliert das Nashornjunge wieder das Interesse an uns. Picture credit Hans-Georg Gruber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert