Eine Hyäne und drei Warzenschweine

Wir sind morgens ganz früh aufgebrochen um die Tiere im Addo Elephant Park zu beobachten. Wir fahren mit unserem Auto an eine Wasserstelle und beobachten eine Gruppe von Warzenschweinen. Ich habe so ein Gefühl im Nacken und drehe mich um. Und sehe am hinteren Ende unseres Autos eine Hyäne stehen. Erst erschrecke ich mich, aber im Auto sind wir vor diesem großen Raubtier sicher. Die Hyäne ist aber nicht an uns interessiert und umrundet unser Auto. Sie nähert sich den Warzenschweinen. Blitzschnell formieren sich drei davon und verjagen diese mit gemeinsamen Kräften. So etwas haben wir noch nicht gesehen. Glücklich und hungrig fahren wir zum Restaurant um zu frühstücken. What a beautiful world.

Picture credit Hans-Georg Gruber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert