Von Sambia nach Botswana

In Sambia ist es zu trocken für die Tiere. Tony unser Guide empfiehlt uns deshalb den Tieren zum Chobe National Park zu folgen. Wir starten also unser Reise nach Botswana, denn dort liegt der Park an der Flussmündung des Sambesi, der hier die 4 Länder Botswana, Sambia, Namibia und Simbabwe miteinander verbindet.

Um über den Fluss zu kommen nehmen wir die Kazungula Fähre. Die Fähre nimmt sowohl Fußgänger als auch Autos und LKWs mit.  Es passt auch nur ein LKW pro Überfahrt auf die Fähre. Die Schlange der wartenden Autos und LKWs ist sehr lang. Zum Glück haben wir heute nicht unseren LKW dabei sondern sind mit dem lokalen Buschtaxi angereist.

Auf der Fähre halte ich nach Krokodilen und Nilpferden Ausschau. Aber beide Spezies bleiben bei den Mittagstemperaturen dann doch lieber unter Wasser.

Wir kommen gut auf der anderen Seite an und freunden uns mit zwei israelischen Jungs an, die uns mit ihrem Auto zu unserer nahe gelegenen Unterkunft fahren. Tony hat uns den Tipp gegeben, dass man bei Thebe River Safaris schön und preiswert übernachten kann. Müde und glücklich darüber, dass wir gut und unkompliziert angekommen sind, sinken wir auf die gemütlichen Betten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert