Annapurna Trekking 2015

Picture courtesy H.G. Gruber

Es war immer ein großer Traum von uns im Himalaya zu wandern. Wir sind beide begeisterte Bergsteiger sowohl daheim im schönen Umland von München als auch auf Reisen. Und deshalb waren wir Feuer und Flamme als es im März 2015 für 3,5 Wochen nach Nepal ging. Wir blicken auf diese Zeit mit einem freudigen und einem weinenden Auge zurück weil sich im April, eine Woche nachdem wir wieder sicher in München landeten, ein schweres Erdbeben in der Nähe von Kathmandu erreignet hat. Viele Menschen sind dabei gestorben und bis heute haben wir keine Nachricht von unseren nepalesischen Wanderführern erhalten. Im Andenken an Sie, möchte ich unsere Erlebnisse in Nepal mit der Welt teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert