Auf der Suche nach einem guten Dauenschlafsack

Wir haben uns früh ins Getümmel von Thamel begeben um uns mit Outdoorausrüstung einzudecken. In Kathmandu kann man sehr gute und günstige Ware finden sofern man Daunen von synthetischem Füllmaterial unterscheiden kann. Wir werden fündig bei einer Nepalesin, die dem berühmten Bergvolk der Sherpas angehört. Ich weiss leider nicht mehr den Namen des Geschäftes.

Wir erstehen zwei sehr gute Daunenschlafsäcke, für die wir auf 4500m Höhe am Thorang Pedi noch sehr dankbar sein werden. Zusätzlich kaufen wir eine Daunenjacke und Daunenhandschuhe. Nach unserer erfolgreichen Shoppingtour gönnen wir uns ein spätes Mittagessen.

Picture courtesy H.G. Gruber

Wir sind erfahrene Bergsteiger und verfügen über eine sehr gute Wanderaustattung. Aus diesem Grund war unsere Einkaufsliste für Thamel nur auf die oben genannte Daunenkleidung beschränkt. Informiert euch im Vorfeld welche Ausrüstung ihr für ein Trekking im Himalaya benötigt. Wanderschuhe und solide Outdoorkleidung sind ein Muß neben der nötigen Wanderapotheke, die auch aus Mitteln gegen die Höhenkrankheit bestehen sollte. Wenn es euch interessiert kann ich in einem gesonderten Beitrag über Domox und Co. schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert