Upper Pisang Buddhist Temple

Picture courtesy H.G Gruber

Bevor wir weiter in Richtung Manang wandern wollen wir uns ein buddhistisches Kloster oberhalb von Upper Pisang anschauen. Der Ausblick von dort ist einfach atemberaubend. Wie muss es sein als Mönch jeden Morgen diesen Ausblick betrachten zu können. Kann man davon jemals genug bekommen?

Picture courtesy H.G Gruber

Als wir uns vom Annapurna Anblick losreisen können betreten wir den Tempel und setzen uns auf den mit Teppich ausgelegten Boden. Die Luft ist umhüllt von Weihrauch. Ein Mönch singt leise und meditativ seine Mantren und wir lauschen andächtig und lassen uns in diese fremde Welt ziehen. Es tut gut in diesem warmen windgeschützten Raum zu verweilen. Ich bitte um eine gute Weiterreise und dass wir nicht höhenkrank werden und dann machen wir uns schon wieder auf den Weg in Richtung Nagal bevor es dann weiter nach Manang gehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert