Seelenfutter bei kalten Temperaturen

Ende Januar ist es noch sehr kalt in Rishikesh mit nächtlichen Temperaturen um die 0 Grad. Tagsüber bei Sonnenschein liegen die Temperaturen dann auch mal über 10 Grad und man kann spüren, dass der Frühling jeden Tag etwas näher kommt. In Indien gibt es in vielen Gebäuden keine Heizung, selbst in manchen westlich geprägten Restaurants. Aber wir sind gut mit Daunenjacken ausgestattet und lassen uns die kulinarischen Köstlichkeiten in unserer warmen Wandermontur schmecken.

Picture courtesy H.G. Gruber

Meine bayerische Schwiegermutter ist sehr an den vegetarischen Spezialitäten interessiert. Heute gibt es Sizzler, ein kleines, indisches Menu, das auf einem heißen Pfännchen serviert wird und aus 2 verschiedenen Gemüsecurrys mit und ohne Tofu, Reis, und Countrywedges besteht.

Picture courtesy H.G. Gruber

Hmm, lecker!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert