Arenal Walking Safari Tour

Ich fahre mit dem Bus von der Hauptstadt Costa Ricas in den Westen zum Playa del Cocos weil ich dort einen Tauchkurs machen möchte. Auf dem Weg dorthin will ich unbedingt einen Stopp am aktivsten Vulkan von Costa Rica machen, dem Arenal. Es ist mein erster Besuch eines aktiven Vulkans, den ich auf einer geführten Dschungeltour aus der Ferne sehen werde.

Zum Zeitpunkt meines Aufenthalts (in 2009) gilt er nicht als aktiv aber selbst aus der Ferne können wir mit Hilfe eines Fernrohrs entdecken wie sich flüssige Lava langsam aus dem Berg schiebt. Der Arenal ist einer der aktivsten Vulkane der Erden. Auf dieser Homepage könnt ihr euch Bilder von beeindruckenden Eruptionen des 1670m hohen Berges anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert