Löwen, die auf Bäume klettern

Der König der Tiere schläft nicht nur unheimlich viel, er ist auch im entscheidenden Moment reaktionsschnell und tödlich. Löwen können aber auch akrobatisch sein und sind in der Lage auf Bäume zu klettern.

Wir sind im Ishasha Nationalpark, ein Teil des berühmten Queen Elizabeth Nationalparks im Osten von Uganda. Frank, unser akfrikanischer Guide mag diesen Teil des Nationalparks sehr, weil er weniger besucht wird und man die Gelegenheit hat Löwen zu beobachten, die auf Bäume kletttern können.

Am Tag unseres Besuches erhalten wir leider nicht die Möglichkeit auf diese Tierbeobachtung aber wir erleben dafür eine große Vielfalt an anderen Tieren und Pflanzen inmitten einer wunderschönen afrikanischen Steppe.

Picture courtesy H.G. Gruber

Diese Bild ist eines meiner liebsten, weil es die Landschaft so schön einfängt und das Symboltier Ugandas, den Ugandakob so friedlich beim grasen zeigt. So lange die Löwen auf den Bäumen sind liegt ein friedlicher Zauber über der Steppe.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.