Campingbusse für große Menschen

Am Wochenende waren wir auf der Caravan Salon 2019 in Düsseldorf um uns die neuesten Camping Kastenwägenmodelle anzuschauen.

Folgende technische Daten waren für uns essentiell:

  • Gesamtlänge: 6.00m
  • Schlafplätze für 2 Personen mit Längsbett und einer Bettlänge von mind 1.95m
  • Motordetails: Fiat Ducato

5 Hersteller im Fokus:

Pössl, Hymer, Weinsberg, Knaus und Ford Nugget

Die Marke Hymer fiel für uns kompeltt raus, weil mein Mann mit 1.90m nicht in die Dusche passte und im Wohnbereich nur ohne Schuhe aufrecht gehen konnte!! Die Marke ist für große Menschen leider nicht geeignet

Pössl hat für die Zielgruppe große Leute extra den Roadcruiser XL bauen lassen. Die Gesamtlänge des
CUV beträgt allerding 6.36m. Das ist uns als Stadtbewohner leider zu lang.

Fündig sind wir dann bei den Marken Weinsberg und Knaus geworden.
Beide CUV bieten Modelle mit 6m länge und Längsbetten an.

Die Innenausstattung des CaraBus 600ME von Weinsberg hat uns beiden sehr gut gefallen. Und die Betten waren beim Probeliegen auch lang genug 🙂
Stauraum ist bei diesem Modell ausreichend unter dem Bett und durch intelligente Schranksysteme vorhanden.

Der Boxstar 600 Lifetime von Knaus steht dem Weinsbergmodell in nichts nach und punktet zusätzlich durch einen ausklappbaren Waschtisch und der Möglichkeit den Durchgang zum Bett als Durschraum nutzen zu können.

Wir haben die Zeit auf der Caravan Salon 2019 sehr gut verbracht udn sind um viele Informationen reicher geworden.
Einen Favoriten haben wir noch: Den Ford Big Nugget der 2020 auf den Markt kommen soll. Den konnten wir uns auf der Messe aus Zeitgründen leider nicht mehr anschauen. Aber das holen wir bald nach.

#allesunbezahlteWerbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.