Apple Pie Tour und Dal Bhat

Picture courtesy M. Mann

Das Anna Purna Trekking wird auch liebevoll Apple Pie Tour genannt? Warum? Es hat damit zu tun, dass es auf den Tagesetappen viele Restaurant gibt wo man neben den asiatischen Köstlichkeiten auch westliches Essen erhalten kann. In Manang gab es sogar eine German Bakery auf 3500m Höhe. Vor dem Erdbeben waren die Hotels auch mit Wifi ausgestattet und sehr komfortabel eingerichtet. Wie die Situation vor Ort aktuell aussieht kann ich nicht sagen.

Das nepalesische Nationalgericht Dal Bhat esse ich am liebsten, weil es neben dem heimisch angebauten Reis und den gelben Linsen auch immer ein schmackhaftes Gemüsecurry mit scharf-sauren Pickles gibt. Vegetarisches Essen kann so gut sein und sei auch an dieser Stelle empfohlen. Da man nicht immer davon ausgehen kann, dass die Kühlkette in den Restaurants funktioniert rate ich dazu nur vegetarische Gerichte zu essen da das Fleisch schnell verdirbt. Aber bei der großen Auswahl an vegetarischen Gerichten fällt es auch nicht schwer mal auf Fleisch zu verzichten.

Namaste 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert