Eselkaravane auf nepalesischen Brücken

Picture courtesy H. G. Gruber: Der Ort Tal im Hintergrund

Unsere Trekkingtour bringt uns heute von Jagat nach Tal und am folgenden Tag nach Chame. In Tal lebt die Familie unseres Wanderführers Rambeau und aus diesem Grund verbringen wir die Nacht bei seiner Familie in einer komfortablen, neueingerichteten Lodge. Abends werden wir mit köstlichem, nepalesischem Essen und Musik mit Singen und Tanzen versorgt. Ein paar Trinksprüche dürfen dabei auch nicht fehlen um das nepalesische Bier zu feiern.

Am nächsten Tag brechen wir früh auf zu unserer längere Tagesetappe. Wir schrauben uns kontinuierlich in die Höhe. Als wir an einer beeindruckenden Hängebrücke bei Dahrapani gelangen, kommt uns auf halber Strecke eine Eselherde entgegen.

Picture courtesy M.Mann

Langsam schiebt sich die Tierherde an uns vorbei und einmal mehr staunen wir über das einfache Leben, dass die Nepalesen in dieser wunderschönen, rauhen Wildnis führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert