Trekking zum Ice Lake

Picture courtesy M.Mann

Nachdem wir ausgiebig in der German Bakery gefrühstückt haben legen wir mit unserem Tagesausflug zum nahe gelegenen Ice Lake los. Schon von unten erblicken wir die Gipfel des Annapurna II und IV und des Gangpurnas. Wir starten am Ort Braga und steuern die Braga Gompa aif 4000m an. Für mich bleibt es bei dieser Höhe und ich steuere mit einem unserer Sherpas den Rückweg an. Hans-Georg wird mit unserem Sherpa Rambo 500m weiter den Ice Lake erklimmen. Am Abend lassen wir uns dann in unserem Hotel kulinarisch mit Schweizer Rösti verwöhnen. Am Morgen wird es weitergehen nach Yak Kharka, die vorletzte Station vor der Passüberschreitung am Thorung La.

Verweilen an der Braga Gompa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert