Salsa tanzen im Thorung Phedi Base Camp

Picture courtesy H.G. Gruber

Es ist der Abend vor der Passüberquerung des Thorung La, dem höchsten Punkt auf der Annapurna Runde.

Natürlich gibt es beim Abendessen kein anderes Thema als über die letzten Details der Überquerung mit unserem Sherpateam zu sprechen und sich für die Überquerung ausreichend bei gutem Essen zu stärken.

Im Hintergrund läuft auf einmal Salsa Musik und um auf andere Gedanken zu kommen legen wir kurzerhand ein paar Tanzschritte auf das Base Camp Parkett in über 4000m Höhe. So hoch haben wir tatsächlich noch nie getanzt.

Freudig erschöpft gehen wir früh zu Bett um am Morgen um 4Uhr rechtzeitig für den langen Marsch aufzustehen. Es wird ein langer Marsch werden und wir werden 13 Stunden bis nach Muktinath unterwegs sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert