Vorsicht vor kreuzenden Elefanten

Wir unternehmen eine Wanderung im angrenzenden Waldgebiet flussaufwärts von Rishikesh. Yoyo hat sich dafür ein indisches Moped mit 2 Helmen ausgeliehen. Um aus der Stadt herauszufahren müssen wir die Hängebrücke gemeinsam mit hunderten Passanten, Kühen, Affen und anderen Moped Fahrern überqueren. Nachdem uns das gelungen ist fahren wir die Serpentinen geschmeidig entlang die sich in schönen Kurven an die Hänge schmiegen. Wir halten an einer Stelle, die Yoyo schon kennt und kommen ins Gespräch mit 2 Indern. Diese berichten uns dass wir aufpassen sollen, weil hier ein Elefant durch die kleinwüchsigen Wälder streift. Mulmig ist uns dabei schon etwas. Langsam setzen wir einen Schritt vor den anderen.

Picture courtesy H. G. Gruber

Wir haben extra eine Zone ausgewählt in der es weniger Begegnungen mit Tigern gibt, die hier auch ganz selten anzutreffen sind. Spuren von Elefanten entdecken wir dann auch recht schnell in Form von abgeknickten jungen Bäumen und niedergetrampelten Sträuchen. Aber es wird eine ruhige Wanderung werden ohne eine indische Elefantenbegegnung. Wir machen Pause an einem kleinen Bach und Yoyo nutzt gleich die Gelegenheit um in die indische Gumpe zu springen. Währenddessen mache ich es mir im Schatten gemütlich.

Picture courtesy H.G. Gruber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert